Pressemitteilungen

Neues von Ihrer Volksbank Plochingen eG

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen. Wir informieren die Presse regelmäßig über Aktivitäten und Neuigkeiten in eigener Sache. Über die Links gelangen Sie zur Vollversion der jeweiligen Pressemitteilung.

Vertreterversammlung beschließt den Jahresabschluss 2021

13.06.2022

Die Volksbank Plochingen lud am Montag, den 13. Juni 2022 zu ihrer 113. Vertretersammlung in die Stadthalle Plochingen ein. Vorstandsvorsitzende Sandra Achilles zog vor 148 Vertretern über das vergangene Geschäftsjahr zufrieden Bilanz. Sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat wurden entlastet. Aufsichtsratsvorsitzende Erna Diener führte souverän durch die Tagesordnung.

Volksbank Plochingen eG pflanzt Bäume für die Zukunft

11.05.2022

Am Mittwoch, den 11.05.2022, konnte die Volksbank Plochingen eG den offiziellen Spatenstich zu ihrer Nachhaltigkeitsaktion „Für das Leben • für die Heimat • für die Zukunft – Wir pflanzen Bäume“ im Evangelischen Kirchwald in Plochingen begehen.

Sternsinger bei der Volksbank Plochingen eG

04.01.2022

Trotz erschwerter Bedingungen durch die Coronapandemie haben auch in diesem Jahr die Sternsinger bei der Volksbank Plochingen Station gemacht. Vorstandsvorsitzende Sandra Achilles und Niederlassungsleiter Uwe Schütt begrüßten die königliche Schar.

Volksbank Plochingen eG freut sich über einen neuen Spendenrekord: 125.823 EUR für soziale Zwecke in der Region

26.02.2019

Auch dieses Jahr lud die Volksbank Plochingen eG die glücklichen Spendenempfänger aus dem VR-GewinnSparen zu einer feierlichen Veranstaltung mit symbolischer Scheckübergabe ein. So wurden 2018 erneut eine Vielzahl von sozialen, kulturellen und kirchlichen Einrichtungen unterstützt. Mit einer beeindruckenden Spendensumme von insgesamt 125.823 EUR, die Dank der fleißigen GewinnSparer zustande kam, konnten 88 Einzelspenden getätigt werden. Entsprechend hoch war auch diesmal die Zahl der Vertreterinnen und Vertreter der geladenen Einrichtungen.

Firmenkundenhausmesse inkl. Bildergalerie

25.04.2018

Am 25. April 2018 begeisterte die Volksbank Plochingen ihre Firmenkunden bei ihrer ersten Hausmesse in der eigenen Schalterhalle mit vielen Informationen, tiefgründigem Expertenwissen und italienischen Spezialitäten! Normalerweise ist die Bank mittwochnachmittags geschlossen, doch an diesem Tag verwandelte sich ihre Schalterhalle in eine kleine Messehalle und öffnete ab 15:00 Uhr die Tore für geladene Firmenkunden. Rund 100 Personen waren dieser Einladung gefolgt und konnten sich über einen abwechslungsreichen Nachmittag freuen!