Sehr geehrter Kreditkarteninhaber,
Sie haben eine Reklamation hinsichtlich Ihrer Kreditkarte?
Hierzu sind einige Voraussetzungen zu beachten, die wir Ihnen hier zusammen gefasst darstellen wollen.
Für die Reklamation müssen Informationen und Daten an die Kreditkarten-Organisationen übermittelt werden.
Bitte gehen Sie deshalb die nachfolgenden Hinweise/Fragen einzeln durch:
- Handelt es sich um eine Reklamation aus einem Grundgeschäft?
Hier sollten Sie sich erst direkt mit dem Händler in Verbindung setzen. Bitte bewahren Sie den Schriftverkehr hierzu auf.
- Haben Sie bereits mit dem Händler Kontakt aufgenommen und es hat sich keine Lösung gefunden, so legen Sie den gesamten Schriftverkehr dem Reklamationsformular bei.
- Handelt es sich um missbräuchliche Transaktionen?
Ist ausgeschlossen, dass die Karte durch den Sie oder mit Ihrem Einverständnis durch einen Dritten benutzt wurde?
Haben Sie eventuell ein Internet-Abonnement abgeschlossen, an welches Sie sich nicht mehr erinnern?
Haben Sie die Karte einem Familienmitglied ausgehändigt um Transaktionen, vor allem über das Internet, vorzunehmen?
- Bitte sperren Sie umgehend Ihre Kreditkarte, sofern die vorstehenden Fragen mit "Nein" beantwortet wurden. Die Sperren erfolgt telefonisch unter 07153 706-366 oder 0721/1209-66001!
- Bitte erstatten Sie Anzeige bei der örtlichen Polizeidienststelle und reichen Sie mit dem Reklamationsformular die Anzeige inklusive des Aktenzeichens ein.
- Bitte füllen Sie pro Transaktion das nachstehende Reklamationsformular aus, drucken Sie das Formular aus und unterschreiben Sie dies im Original. Die Unterlagen reichen Sie bitte ein unter Volksbank Plochingen eG, Abteilung Marktfolge Passiv – Team Zahlungssysteme, Am Fischbrunnen 8, 73207 Plochingen