Schriftliche Vertreterversammlung 2021
Beschlussfeststellung

Sehr geehrte Vertreterinnen und Vertreter,

anbei erhalten Sie die offizielle Beschlussfeststellung der schriftlichen Vertreterversammlung 2021 durch unsere Aufsichtsratsvorsitzende und Versammlungsleiterin Erna Diener. Wir danken Ihnen bereits vorab für die überaus zahlreiche Teilnahme!

Tagesordnung Top 4a:
Beschlussfassung über die Bekanntgabe des Prüfungsberichts

Die Versammlungsleiterin stellt fest, dass mit 268 Ja-Stimmen gegen 3 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen, mithin also mit der erforderlichen einfachen Mehrheit, die Zustimmung erteilt wurde, die Bekanntgabe des Prüfungsberichts auf das zusammengefasste Prüfungsergebnis zu beschränken.

Tagesordnung Top 4b:
Beschlussfassung über die Ergebnisverwendung 2020

Die Versammlungsleiterin stellt fest, dass der Ergebnisverwendungsvorschlag des Vorstands mit 271 Ja-Stimmen gegen 1 Nein-Stimme und 1 Enthaltung, mithin also mit der erforderlichen einfachen Mehrheit, genehmigt ist.

Tagesordnung Top 4c:
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands
für das Geschäftsjahr 2020

Die Versammlungsleiterin stellt fest, dass den Mitgliedern des Vorstands und zwar Frau Sandra Achilles und Herrn Volker Schmelzle für das Geschäftsjahr 2020 mit 270 Ja-Stimmen gegen 1 Nein-Stimme und 2 Enthaltungen, mithin also mit der erforderlichen einfachen Mehrheit die Entlastung erteilt wurde.

Tagesordnung Top 4d:
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats
für das Geschäftsjahr 2020

Die Versammlungsleiterin stellt fest, dass den Mitgliedern des Aufsichtsrats und zwar Herrn Siegfried Albrecht, Frau Erna Diener, Herrn Oliver Nußbaum, Frau Dr. Manuela Klingler-Kohler, Herrn Daniel Kraaz, Herrn Dr. Werner Waiblinger, Frau Daniela Weidner, Herrn Prof. Rüdiger Wendt, Herrn Jochen Wunder für das Geschäftsjahr 2020 mit 271 Ja-Stimmen gegen 1 Nein-Stimme und 1 Enthaltung, mithin also mit der erforderlichen einfachen Mehrheit die Entlastung erteilt wurde.

Tagesordnung Top 5:
Wahlen zum Aufsichtsrat

Die Versammlungsleiterin stellt fest, dass Frau Erna Diener mit 264 Ja-Stimmen gegen 4 Nein-Stimmen und 5 Enthaltungen, mithin also mit der erforderlichen einfachen Mehrheit, in den Aufsichtsrat gewählt wurde. Frau Erna Diener hat bereits vor der Wahl erklärt, dass sie für den Fall ihrer Wahl, diese annimmt.
Die Versammlungsleiterin stellt fest, dass Herr Daniel Kraaz mit 254 Ja-Stimmen gegen 5 Nein-Stimmen und 14 Enthaltungen, mithin also mit der erforderlichen einfachen Mehrheit, in den Aufsichtsrat gewählt wurde. Herr Daniel Kraaz hat bereits vor der Wahl erklärt, dass er für den Fall seiner Wahl, diese annimmt.
Die Versammlungsleiterin stellt fest, dass Herr Oliver Nussbaum mit 250 Ja-Stimmen gegen 8 Nein-Stimmen und 15 Enthaltungen, mithin also mit der erforderlichen einfachen Mehrheit, in den Aufsichtsrat gewählt wurde. Herr Oliver Nussbaum hat bereits vor der Wahl erklärt, dass er für den Fall seiner Wahl, diese annimmt.
Die Versammlungsleiterin stellt fest, dass Herr Peter Schnirzer mit 251 Ja-Stimmen gegen 6 Nein-Stimmen und 16 Enthaltungen, mithin also mit der erforderlichen einfachen Mehrheit, in den Aufsichtsrat gewählt wurde. Herr Peter Schnirzer hat bereits vor der Wahl erklärt, dass er für den Fall seiner Wahl, diese annimmt.

Plochingen, 23. November 2021
Volksbank Plochingen eG
Erna Diener
(Aufsichtsratsvorsitzende und Versammlungsleiterin)